Einladung zur Mitgliederversammlung der Landesgruppe

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Vorstand der Landesgruppe Schleswig-Holstein im BDP e.V. lädt Sie herzlich zur
Jahres-Mitgliederversammlung ein:

Sonnabend den 05. April 2014, von 10.00 bis 13.00 Uhr

im Hotel Atlantic in Kiel, Raiffeisenstraße 2 (direkt gegenüber dem Bahnhof/Taxenstand).

Wir freuen uns, dass die frisch gewählte Vizepräsidentin des BDP,
Frau Dipl.-Psych. Annette Schlipphak unsere Einladung angenommen hat und uns die Frage beantworten wird:

„Was macht eigentlich eine Psychologin im Bundes-Innenministerium?“

Wir schlagen als Tagesordnung vor:

1. Begrüßung (Ankommen ab 9.30 Uhr)
  2. „Demokratie stärken – bürgerschaftliches Engagement, Bundesprogramm Zusammenhalt durch Teilhabe“, Vortrag von DP Annette Schlipphak
  3. Bericht des Vorstands
  4. Bericht des Cassiers
  5. Beschluss über Entlastung des Vorstands
  6. Wahl des Vorstands
  7. Wahl Ersatzdelegierte/r
  8. Verschiedenes
Es stehen Neuwahlen zum Vorstand der Landesgruppe Schleswig-Holstein an. Außerdem muss ein/e Ersatzdelegierte/r für die Delegiertenversammlung (höchstes Beschlussorgan des BDP) gewählt werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich (gern auch jüngere) Kolleginnen und Kollegen für eine aktive Mitarbeit im Vorstand interessieren und auch kandidieren würden!

Angesichts politischer und legislativer Veränderungen erleben wir, wie wichtig es ist, als Berufsgruppe zusammenzuhalten.

Nur durch gemeinsame Stellungnahmen und Aktionen können wir unsere fachlichen Kompetenzen und beruflichen Interessen bekannt machen und durchsetzen. Der kollegiale Austausch der jüngeren Berufskolleginnen und -kollegen mit der Erfahrung der Älteren ist ein weiterer Zweck unseres Berufsverbandes. Im Anschluss an die MV gibt es deshalb die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein.

Kolleginnen und Kollegen, die noch nicht Mitglieder im BDP sind, heißen wir als Gäste herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und den kollegialen Austausch mit Ihnen.

Dipl.-Psych. Gundhild Ameln
LG-Vorsitzende