Zur BDP-Website BDP Landesgruppe Schleswig-Holstein
Zur Startseite
Aktuelles
Der Verband
  Aktivitäten
  Mitgliederservice
  Verbandsstruktur
Psychologie für alle
Beruf Psychologe
Service / Kontakt
Mitgliedschaft im BDP


VPP und Kammer

Berufsordnung...
Kein eigener Landesfachverband...



Psychotherapeuten mit Berufsordnung

Kiel. Die Kammerversammlung der Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein beschloß in ihrer 7. Sitzung am 26. April 2005 ihre Berufsordnung.
Nach mehrmonatigen intensiven Beratungen befaßte sich die 7. Kammerversammlung am 8. April und am 26. April mit dem Berufsrecht. Ergebnis ist die Verabschiedung der Berufsordnung, die eine qualitativ und ethisch hochstehende Berufsausübung gewährleisten soll. "Damit hat sich die im Jahre 2002 gegründete und somit jüngste Heilberufekammer Schleswig-Holsteins nunmehr eine zeitgemäße Berufsordnung gegeben, die die Qualität der Berufsausübung auf einem hohen Standard gewährleisten soll, aber auch die Möglichkeit bietet, bei Verstößen nach dem Berufsrecht gegen Berufsangehörige vorzugehen", so Dr. Oswald Rogner, Präsident der Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein.

Außerdem erstellte die Kammer eine Vorschlagsliste zur Berufung der ehrenamtlichen Richter und Richterinnen des Berufsgerichtes und des Berufsgerichtshofes.

Der Psychotherapeutenkammer gehören rund 1000 Psychologische Psychotherapeutinnen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen sowie Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten an.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Thomas Borowski
Geschäftsführer

Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Walkerdamm 17
24103 Kiel
Telefon 0431 661199-0
Telefax 0431 661199-5
E-Mail info@pksh.de
Internet www.pksh.de


Zum Seitenanfang

z.Z. kein eigener Landesfachverband VPP

Beauftragte ist Frau Juliane Dürkop, Vorsitzende der LG Schleswig Holstein

Kontakt über Service Center Psychologie

Der Landesfachverband SH wurde durch Beschluß auf Bundesebene zum Januar 2004 aufgelöst, weil er unter die Mindestmitgliederzahl von 100 gerutscht ist. Wir stellen insgesamt im Vorstand fest, dass wir auch für die Zukunft keine Parallelstruktur an politischen Vertretungen brauchen. Juliane Dürkop wird als primäres VPP- Mitglied im Vorstand die VPP-Interessen als Landesbeauftragte vertreten.

Zum Seitenanfang