Mitgliederversammlung Landesgruppe Schleswig-Holstein 2024

Hybride Durchführung: in Präsenz in Kiel oder online via Edudip „Chancen und Risiken des Einsatzes der Künstlichen Intelligenz bei der Personalauswahl“

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung wird sich einem Thema widmen, das auch fast täglich in den Medien thematisiert wird: Künstliche Intelligenz, kurz KI genannt. Damit haben wir uns diesmal für ein Thema entschieden, das nicht unmittelbar der Klinischen Psychologie zuzuordnen ist. Trotzdem sind wir überzeugt, dass es uns alle in unserem beruflichen Alltag betreffen kann, weshalb wir uns kundig machen sollten.

Wir sind glücklich, mit Prof. Dr. Uwe P. Kanning von der Hochschule Osnabrück einen ausgewiesenen Experten für die Anwendung von KI in der Personalauswahl gewonnen zu haben. Prof. Kanning wird uns online zugeschaltet sein und zu den„Chancen und Risiken des Einsatzes der Künstlichen Intelligenz bei der Personalauswahl“ berichten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und den kollegialen Austausch mit Ihnen!
Auch Mitglieder anderer Untergliederungen sind herzlich willkommen!

Anmeldung zur Präsenzteilnahme bei Juliane Dürkop per E-Mail.

Anmeldung zur Online-Teilnahme per Edudip Next.